Einzelbewertung MSC Orchestra

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.2 out of 5

Kreuzfahrt:8 Tage Norwegische Fjorde und Bergen ab/ bis Kiel im Sommer 2015 mit der MSC Orchestra
Zeitraum:August 2015
Reisedauer:8 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Wolfgang K.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:4
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Zu den Hauptessenszeiten, auch während des Frühstücks, war es recht schwer, einen Sitzplatz zu bekommen

Kabine

Gastronomie

Entertainment & Unterhaltung

Sport & Wellness

Bis auf eine Massage und Maniküre haben wir den Wellness-Bereich nicht genutzt, daher ist keine aussagekräftige Bewertung möglich.

Service, Check-in & Check-out

1. Beim Einchecken in Kiel wurde ich nicht darauf hingewiesen, eine Kreditkartennummer zur Sicherheit zu hinterlegen. Das musste ich an Bord nachholen, nachdem während der Kreuzfahrt trotz vorher gebuchtem Getränkepaket keine Bestellung mehr möglich war.
2. Für das beim Einchecken eingezogene Schweizer Taschenmesser musste ich nach der Zollkontrolle nochmals an Bord zurück, weil nicht mitgeteilt wurde, wo die einbehaltenen Gegenstände abgeholt werden können. Dies war recht zeitaufwändig.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Bis auf 2 kleinere Problemchen waren wir mit der Reise, dem Schiff sowie dem Personal an Bord sehr zufrieden! Wir würden das Schiff weiterempfehlen.
Top