Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.7 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights der Ostsee mit zwei Tagen St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2015 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Mai 2015
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Jean-Pierre C.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Wir fuhren mit der Costa Pacifica, die im italienischen Art-Deco-Stil glänzt. Die Informationen, die per Lautsprecher bekannt gegeben wurden, waren nur an Deck und in den Kabinenfluren zu hören, In der Kabine selbst waren sie unverständlich.

Kabine

Wir hatten eine Außenkabine, die räumlich genug Platz bot. Guter Stauraum in Schänken und Schubladen. Im Duschbad war alles geräumig und vorhanden, der Wäschewechsel war sehr häufig und somit angenehm. Mehrmals am Tag kam der Zimmerservice zum Aufräumen und Auffrischen.

Gastronomie

Gutes Frühstücksangebot, äußerst pünktlicher Frühstückszimmerservice an Ausflugstagen. Sehr vielfältiges Mittagsbüffet. Im 4-gängigen Abendmenü konnte man aus 3 Angeboten pro Gang auswählen. Costa ist ein italienisches Unternehmen, somit war das Speisenangebot italienisch geprägt. Die verschiedenen Themenabende haben uns viel Spaß gemacht, werden jedoch leider von vielen Passagieren ignoriert ...

Entertainment & Unterhaltung

Das junge Team war vielsprachig, freundlich, fröhlich und engagiert.

Sport & Wellness

haben wir nicht in Anspruch genommen, wir waren immer mit Ausflügen oder anderen Aktivitäten beschäftigt!

Service, Check-in & Check-out

Beim Einschiffen wurden uns die Koffer sofort am Schiff abgenommen, bei Ankunft in der Kabine waren sie schon da! Besser geht nicht! Auch alle Erstinformationen und Costa Karten waren auf der Kabine. Bei der Abreise ging das Procedere anders rum.
Tipps und Empfehlungen:
Jeden Abend nach dem Abendessen wird der Ablaufplan für den nächsten Tag in die Kabine gelegt. Das ist ein Superservice ... wäre aber noch besser, wenn der Plan am Nachmittag beim Bett aufdecken verteilt würde. So könnte man beim Abendessen mit Freunden oder Tischnachbarn besser planen.
Abschließendes Fazit:
Dies war unsere erste Reise, die uns absolut begeistert hat. Die Ostseeroute ist excellent aufgebaut, die Ausflüge PERFEKT organisiert (trotz der großen Anzahl der verschieden sprachigen Gäste. Es bleibt sicher nicht unsere einzige Kreuzfahrt mit Costa.
Top