Einzelbewertung Costa Pacifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 3.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights der Ostsee mit zwei Tagen St. Petersburg ab/ bis Kiel im Sommer 2015 mit der Costa Pacifica
Zeitraum:Mai 2015
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Norbert W.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist allgemein recht schön. In einigen Dingen lässt sich über das Design streiten (Mosaik auf dem Sonnendeck). Teilweise war die Musik auf dem Sonnendeck unangenehm laut.

Kabine

Ich hatte eine Komfortaussenkabine mittschiffs auf Deck 2. Bot viel Platz, war sauber und ruhig. Ausgestattet wie ein gutes Sterne-Hotel.

Gastronomie

Das Hauptrestaurant My Way war sehr gut. Die Gerichte entsprachen 5 Sternen. Das Buffetrestaurant war oft sehr voll. Dadurch bot sich allerdings die Möglichkeit, Kontakt zu bekommen. Das Frühstück dort bot wenig Abwechslung. Es fehlten Rührei, Spiegelei, Bacon und Würstchen.

Entertainment & Unterhaltung

Das Angebot war sehr umfangreich. Es gab 5 Bars wo man tanzen, Musik hören und etwas trinken konnte. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Hinzu kamen jeden Abend die Shows im Theater.

Sport & Wellness

Nicht wahrgenommen.

Service, Check-in & Check-out

Der Check-in war eine mittlere Katastrophe. Trotz WEB-Check-in musste ich 2,5 Stunden warten, bis ich auf das Schiff kam. Erst dort erfuhr ich, dass man schon bei der Kofferabgabe das hätte angeben müssen, um eine entspr. Nummer zu bekommen. Check-out sehr gut. Bereits 15 Minuten vor der Treffpunktzeit wurde meine Farbe aufgerufen. Am Ausgang keine Wartezeit,
konnte einfach durchgehen.
Tipps und Empfehlungen:
Web-Check-in machen, bei Kofferabgabe darauf hinweisen. Landausflüge schon zu Hause übers Internet buchen, es könnte sein, dass sonst einige schon ausgebucht sind. Mit Kreditkarte zahlen, dadurch beim Auschecken keine Wartezeiten. Da die Koffer schon am Abend vor dem Ausschiffen abgegeben werden, kleines Handgepäck für die Nacht- und Waschutensilien mitnehmen .
Abschließendes Fazit:
Eine sehr schöne Reise. In 11 Tagen mit einem schwimmenden Hotel 7 verschiedene Länder mit tollen Städten besichtigen, das ergibt viele unvergessene Eindrücke.
Top