Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.5 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Highlights des westlichen Mittelmeers und der Kanaren ab/ bis Genua im mediterranen Winter 2014/15 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:Januar 2015
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Jürgen W.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Einzelreisender
mitgereiste Kinder:1


Schiff (Allgemein)

Das Schiff ist groß und modern.

Kabine

Wir hatten eine Innekabine, die für zwei Personen sehr geräumig war. Der Kabinenservice war ohne jede Beanstandung.

Gastronomie

Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Wir waren im Cerchio d Oro. Es waren für meinen Geschmack zu viele Tische und Stühle im Restaurant, sodass man sehr beengt saß. An unserem eigentlich für 6 Personen vorgesehenen Tisch saßen 7 Personen. Der Service war sehr gut und das Personal überaus freundlich.

Entertainment & Unterhaltung

Die Shows waren sehr gut, die Akrobatik war atemberaubend. Die Musik hat uns nicht jeden Abend gefallen, aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden. Insgesamt empfanden wir, dass die Unterhaltungsshows auf einem hohen Niveau liegen. Die Werbung für Ausflüge, Einkäufe, etc. vor der Show nerven etwas.

Sport & Wellness

Wir hatten beide Probleme mit der Haut nach einem Besuch eines bestimmetn Whirlpools. Wir vermuten, dass zuviel Chlor im Wasser war. Auf meine Beschwerde wurde leider nicht weiter eingegangen. Ansonsten hatten wir für Januar traumhaftes Wetter und konnten die Außenanlagen des Schiffes intensiv nutzen.

Service, Check-in & Check-out

keine Probleme.
Tipps und Empfehlungen:
Die Landausflüge sind verhältnismäßig teuer. Wir haben alle Ausflüge auf eigene Faust unternommen und sehr gute Erfahrungen gemacht. Lediglich in Casblanca wäre es besser gewesen, an einem organisierten Ausflug teilzunehmen.
Abschließendes Fazit:
Wir werden wieder einmal im Januar eine Kreuzfahrt unternehmen, auch wenn das Wetter dann vielleicht nicht so gut sein sollte. Das reis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Top