Einzelbewertung MSC Fantasia

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.3 out of 5

Kreuzfahrt:12 Tage Mittelmeer ab Genua (Italien) vom 24.11.14 bis 05.12.14 mit der MSC Fantasia
Zeitraum:November 2014
Reisedauer:12 Tage
Ziel:Mittelmeer
Ihr Name:Peter L.
Kreuzfahrt-Typ:Modern
Anzahl der Kreuzfahrten:2
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Kabine

Wir hatten eine Kabine mit Meerblick gebucht und eine Heckkabine mit einem kleinen Balkon bekommen.

Gastronomie

Das Essen in den Hauptrestaurants war sehr gut. Dagegen ist die Atmosphäre im Buffet-Restaurant wegen der Vielzahl der Gäste unerträglich. Die Speisen dort waren von anderen Gästen teilweise durchwühlt und auch nicht mehr warm.

Entertainment & Unterhaltung

Die Veranstaltungen im Theater waren wie immer wegen der profihaften Darsteller hervorragend.

Sport & Wellness

Wir hatten eine Spa-Karte gebucht und den Spa-Bereich wegen des schlechten Wetters auch ausgiebig genutzt. Der Spa-Bereich war sehr ruhig und entspannend.

Service, Check-in & Check-out

Der Check-in war wegen der langen Wartezeiten von fast zwei Stunden eine Katastrophe. Hier muss sich MSC eine bessere Organisation einfallen lassen. Das Check-out dagegen verlief problemlos.
Tipps und Empfehlungen:
Abschließendes Fazit:
Wegen des schlechten Wetters mit Sturm im Atlantik konnten wir die für uns wichtigen Ziele Casablanca, Madeira und Teneriffa nicht anlaufen. Stattdessen wurde die Route auf Häfen im Mittelmeerraum geändert. Dies war für uns eine große Enttäuschung.
Top