Einzelbewertung MSC Magnifica

Durchschnittspunkte dieser Einzelbewertung: 4.0 out of 5

Kreuzfahrt:6-Länder Nordsee Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica
Zeitraum:Mai 2013
Reisedauer:10 Tage
Ziel:Nordeuropa
Ihr Name:Ingo M.
Kreuzfahrt-Typ:Klassisch
Anzahl der Kreuzfahrten:0
verreist als:Paar
mitgereiste Kinder:0


Schiff (Allgemein)

Sehr groß, sehr leise.
Genug Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

Kabine

Kabine sehr gut. Hervorragender Kabinensteward der das Gefühl dafür hatte, ob jemand in der Kabine war oder nicht. Alles sehr sauber.

Gastronomie

Im Restaurant gutes Abendessen, im Büffetrestaurant oft weniger gut. Frühstücksauswahl dem deutschen Standard nicht angepasst.
Dafür grosse Auswahl an Eierspeisen, was wiederum gut war.

Entertainment & Unterhaltung

Sehr gute professionelle Theatervorführungen, die uns sehr gefallen haben.
Das musikalische Angebot in den Bars war eher mäßig, aber das ist wohl Geschmackssache,.

Sport & Wellness

Pools außen und innen waren gut.
Fitnessraum auch gut und modern eingerichtet. Beim Besuch des Fitnessraums musste man durch den Spa-Bereich und wurde ständig von asiatischen Frauen zu Wellness- und Massagebehandlungen (kostenpflichtig) animiert, was nicht schön war. Friseur zu teuer.

Service, Check-in & Check-out

Check in und Check-out superschnell. Am Bahnhof Koffer abgegeben, Stadtrundfahrt durch Hamburg gemacht und danach mit dem MSC-Bus zum Hafen, Check-In in 5 Minuten, Koffer standen bereits vor der Kabine. Check-Out ebenso problemlos.
5 Punkte dafür. Service im Restaurant spitze, im Büffet nicht immer. Teilweise nur wenige Servicekräfte im Buffettrestzaurant, Geschirr wurde teilweise nicht abgeräumt, bestimmte Servicekräfte verbrachten mehr Zeit mit "aus dem Fenster schauen" als mit Ihrer Arbeit. Die meisten jedoch waren sehr fleißig und ein besonderes Lob nochmal unserem Kabinensteward auf Deck 8 !!!
Tipps und Empfehlungen:
Unbedingt das Getränkepaket Allegrissimo abschließen. Auch wenn es 23 Euro pro Person und Tag kostet. Die Getränke an Bord sind sehr teuer.
Abschließendes Fazit:
Eine schöne Kreuzfahrt, die uns gefallen hat.
Das Preis/Leistungsverhältnis war gut.
Wer mehr Luxus erwartet, mehr Abwechslung beim Frühstück und ein besseres Abendessen, der muß dann eben mit Tui oder Aida verreisen und entsprechend mehr bezahlen.
Wir waren jedenfalls zufrieden.
Top